Sonntags bei Vineyard 

Sonntag ist der Tag des Herrn.
Gott ruhte am siebenten Tag von allen seinen Werken. Er sah alles was er gemacht hatte und siehe es war alles sehr gut! Und so nehmen auch wir uns Zeit am Sonntag, um miteinander Gott anzubeten, ihn zu ehren und ihm zu danken.  Er ist es, der alles Gedeihen lässt. Und so feiern wir Gottesdienst, Sonntag für Sonntag.

Es kommen viele junge Leute.
Nach langen Feiern am Samstagabend kommen sie dennoch morgens wieder zum „Gottesdienst“ –spielen Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und sitzen am Mischpult und machen begeisternd im Lobpreis mit. Afrikaner rufen immer wieder mal ein lautstarkes Amen. Andere heben die Hände beim Singen. Die meisten stehen auf und klatschen oft zum Rhythmus. Immer wieder kommt es vor, dass Einzelne einen Eindruck von Gott empfangen und diesen an die Versammlung weitergeben. Andere beten laut und frei von der Seele. Manche bleiben aber auch sitzen und freuen sich an der Atmosphäre des Gottesdienstes  

Wir sind Familie
Manchmal füllen bis zu 130 Menschen unseren Gottesdienstsaal in der Hermann-Köhl-Straße 9. Da ist aber noch Platz für mehr! Schon die ganz kleinen Kinder gehen nach dem Lobpreis in ihre Von-Anfang-An-Gruppe, wo auch die Eltern dabei sein können. Für die „Großen“ gibt es natürlich verschiedene Klassen im Kinder- und Jugendgottesdienst. Malen, Spielen, hören und lernen von Gottes Güte ist dort angesagt.   

Nicht nur Hörer des Wortes
Die Predigt, entnommen dem Wort Gottes bringt Ermutigung und Ermahnung, Unterweisung zur praktischen Nachfolge, Erkennen von Gottes Liebe oder auch Betroffenheit! Da wir nicht nur Hörer des Wortes sein sollen, sondern auch Täter, ist es unumgänglich, das Wort im täglichen Leben in die Tat umzusetzen. Durch die Predigt wächst der Glaube, und mit Gottes Hilfe werden wir die Menschen, die Gottes Liebe in ihrem Leben widerspiegeln. Beten hilft ebenfalls das Gehörte umzusetzen. Zum Ende hin bieten wir immer wieder fürbittendes und segnedes Gebet all denen an, die Hilfe und Anteilnahme suchen. 

Danach Gemeinschaft bei Kaffee
Die Zeit des Austauschens. Gespräche über Gott und die Welt. Einladungen zum Essen oder zum Nachmittagskaffee. Gegenseitige Ermutigung in allen Lebensbereichen, kurz um, Pflege der Gemeinschaft und ein Stück erfüllte Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.  Wollen Sie mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die Personen, die ein „Gastfreundschaft-Schildchen" am Revers tragen. Die beantworten Ihnen gerne alle Fragen. 

Unsere Vineyard-Gottesdienste
für die ganze Familie finden jeden Sonntag um 10 Uhr in den Räumen unseres Gemeindehauses, in der Hermann-Köhl-Str. 9, 86899 Landsberg statt (gegenüber TÜV).



Besuchen Sie uns doch mal!

drucken